Die Ausbildung vom 15.-16.10.22 bringt zehn neue Lauftreffleiter hervor.  Ausgebildet von den Dozenten Fabian Görlitz und Jan Kaschura im Seminarraum und der Halle des MTV Altendorf sowie auf dem Gelände des Liebigstadions, sind die Teilnehmer nun in der Lage selber einen Lauftreff zu organisieren.

Angefangen von Trainingsgrundlagen zur Sportphysiologie, Anatomie und Biomechanik über die Durchführung von Trainingseinheiten und Leistungsstandsermittlung haben die Teilnehmer jede Menge Input erhalten und auch gleich praktisch ausprobiert. Dieser Mix kam gut an. Den Referenten werden vor allem die motivierten und interessierten Teilnehmer noch lange im Gedächtnis bleiben. So hat man auch im Lehrteam Spaß an der Arbeit und ist für die nächsten Einsätze motiviert. Als Bildungsreferent für die Region Weserbergland bin ich ebenfalls sehr erfreut, dass die Ausbildung einen derartigen Zuspruch gefunden hat. Das werden wir so sicher wiederholen.

 

Steve Sander
Geschäftsführer KSB Holzminden
Bildungsreferent SR Weserbergland

 

Foto: Jan Kaschura

v.L. Lena Hetling, Melanie Behringer, Florian Arnold, Jörg Bielefeld, Sascha Körtner, Annika Wegemann, Lena Heidgen, Julia Schmid, Justine Große, Nils Dorn